Ein Event von

Powered by

To use this page, you need JavaScript enabled

22. Juni 2023
Haar bei München

LABO-Wissensforum Mikroplastik

Herausforderung für die Analytik

Die Belastung der Umwelt durch Mikroplastik trifft weite Bereiche. Es ist zu finden in Meeren, Binnengewässern, Böden, in der Luft, in Lebensmitteln und nicht zuletzt in Lebewesen. Kleinste Kunststoffpartikel zu untersuchen sowie qualitativ und quantitativ zu bestimmen ist eine Herausforderung, und zwar angefangen von einer repräsentativen Probennahme über die Probenvorbereitung bis hin zu Detektions- und Analysemethoden. Welche Methoden eignen sich für welche analytische Zielsetzung? Bei dieser Veranstaltung sollen einige Methoden anhand von Anwendungsbeispielen vorgestellt und erfolgreiche Herangehensweisen aufgezeigt werden, um Problemen in der Mikroplastikanalytik zu begegnen. Als Teilnehmer und Teilnehmerin erwartet an diesem Tag nicht nur eine Fülle an Informationen, sondern auch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. 

Kontakt

 Marco Heuberger, WEKA BUSINESS MEDIEN

Marco Heuberger
Mediaberater LABO
WEKA BUSINESS MEDIEN

Telefon: +49 89 25556 1917

Dr. Barbara Schick, WEKA BUSINESS MEDIEN

Dr. Barbara Schick
Chef-Redakteurin LABO
WEKA BUSINESS MEDIEN

Telefon: +49 89 25556 1916

 Alexandra Feuerstein, WEKA BUSINESS COMMUNICATION

Alexandra Feuerstein
Jr. Project Manager Events
WEKA BUSINESS COMMUNICATION

Telefon: +49 89 25556 1372

ANFAHRT

Adresse für Ihre Navigationssystem: 

WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar

 

Sollten Sie mit dem Auto anreisen, stehen Ihnen Parkplätze zur kostenfreie Nutzung zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie hierzu nach Ihrer Anmeldung.

Das Verlagsgebäude ist ebenfalls mit der S-Bahn gut erreichbar. Nutzen Sie hierfür die S4 Richtung Ebersberg oder die S6 Richtung Zorneding.

 

 


Haar bei München, Richard-Reitzner-Allee 2, 85540 Haar, Deutschland

WEKA BUSINESS MEDIEN

Wir stehen als innovativer Medienpartner im Dialog mit den Entscheidern der Industrie. Wir informieren über die sich schnell verändernden Märkte Produktion, Automation, Kunststofftechnik, Labortechnik, Intralogistik, Logistik und Bau – und das Print, Digital und Face-to-Face.

Mit unserem Know-how für Technik und Technologien schaffen wir für unsere Leser und Kunden hochwertigen redaktionellen Content, der sie dabei unterstützt gute Investitionsentscheidungen zu treffen. Wir bieten mit unseren Medienmarken Plattformen für relevante Informationen, Trends, Anwender- und Hintergrundbeiträgen an und bringen Anbieter und Anwender zusammen.